#PayrollJob  #Lohnbuchhaltung  #JobimHR  #Personaladministration  #HRKarriere  #Vollzeit

Personalverrechner (m/w/x)

#1869 | ARBEITSORT bezirk perg


Ihr Verantwortungsbereich

Als Personalverrechner:in übernehmen Sie eine Schlüsselposition und tragen wesentlich zum Erfolg bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Die eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Die umfassende Administration von Personalvorgängen, inklusive An- und Abmeldungen, Stammdatenpflege und Fehlzeitenverwaltung
  • Die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
  • Sie sind die erste Ansprechperson für alle Fragen zu arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Bestimmungen
  • Die professionelle Kommunikation mit Ämtern und Behörden
  • Die Erstellung relevanter Auswertungen und Berichte zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
  • Sie fungieren als Schnittstelle zum Bereich Human Resources und wirken aktiv an der Optimierung interner Abläufe mit Freude an der Arbeit im Team und an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen 

  

Ihr Profil

Wir suchen eine Persönlichkeit, die folgende Qualifikationen mitbringt:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine erfolgreich abgelegte Personalverrechnerprüfung sind erforderlich
  • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht werden vorausgesetzt
  • Eine strukturierte, präzise und diskrete Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind teamorientiert, anpassungsfähig und engagiert
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Herangehensweise runden Ihr Profil ab

   

Das wird Ihnen geboten

  • Home Office, Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten     
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Mittagsmenüs
  • Parkplätze
  • Zahlreiche weitere Vergünstigungen

 

ENTLOHNUNG

Der Monatsbruttolohn für diese Position beträgt mindestens € 3.000,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Die tatsächliche Entlohnung hängt von Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation ab und wird in einem gemeinsamen Gespräch festgelegt.

 


Ihre Bewerbungsunterlagen - Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse und sonstige Unterlagen richten Sie per Mail oder persönlich an: 

 

Birgit Tischler

Mobil: +43 664 / 88 36 17 63
Email: b.tischler@pf-fachkraft.at

Stelzhamerstraße 1a, 4400 Steyr