#Prozessmanagement #Prozessoptimierung #ProzessArchitekt #ERP #ISO9001 #ProcessExcellence

PROZESS-ARCHITEKT - Schwerpunkt Standards & ERP (m/w/d)

#1960 | arbeitsort region steyr


 

DEINE MISSION: WIR MACHEN KOMPLEXES EINFACH

Wir suchen einen engagierten und strukturierten Prozess-Architekten (m/w/d), der die Fäden der Organisation in der Hand hält. Du bist der Kopf, der die Abläufe nicht nur dokumentiert, sondern aktiv gestaltet und dafür sorgt, dass die Prozesse in allen Organisationseinheiten und Fachbereichen klar, effizient und zukunftssicher aufgestellt sind.

 

 

Das erwartet Dich im Detail:

  • Der zentrale Taktgeber: Du bist die Schlüsselperson für das zentrale Prozessmanagement für alle Standorte und Geschäftsbereiche und koordinierst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit
  • Der Garant für Qualität: Du entwickelst die formalen Grundlagen und die Standards (z.B. nach IATF 16949, ISO 9001), damit die Prozesse jederzeit auditfähig und konsistent sind
  • Prozess-Design & Implementierung: Du leitest Optimierungsprojekte von der Planung bis zur erfolgreichen Einführung. Dein Fokus liegt dabei auch auf der Automatisierung und der Integration ins ERP-System
  • Der interne Berater: Du schulst und unterstützt die Fachbereiche und Prozessverantwortlichen methodisch bei der Einführung und Weiterentwicklung der Prozesse
  • Monitoring und Steuerung: Du bist verantwortlich für die Einführung und Überwachung der Leistungskennzahlen (KPIs) des Prozessmanagements

 

Was Du mitbringst:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurs-/Wirtschaftswissenschaften o.Ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Business Process Management oder einer vergleichbaren, standardisierungsfokussierten Funktion
  • Fundierte Kenntnisse in internationalen QM-Standards (z.B. IATF, ISO) und modernen Prozessmanagement-Methoden (inkl. Templates und Tools)
  • Erfahrung in der digitalen Prozessabbildung und der Arbeit mit ERP-/SAP-Systemen
  • Du bist ein Macher-Typ (Hands-on), denkst prozessorientiert und besitzt das nötige Durchsetzungsvermögen
  • Sichere Anwendung von MS-Office, inkl. Project & Visio
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft

 

  

ATTRAKTIVE RAHMENBEDINGUNGEN

  • Arbeitsort: Zentraler Standort in der Region Steyr
  • Anstellung & Flexibilität: Eine Fixanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit. Zusätzlich wird die Möglichkeit geboten, im Home-Office zu arbeiten
  • Verpflegung & Miteinander: Eine hervorragende Kantine mit gestützten Mittagsmenüs, zahlreiche Benefits, Vergünstigungen und ein wertschätzendes Miteinander in einem stabilen Familienunternehmen

 

 

ENTLOHNUNG

Das Monatsbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens € 4.500,- auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Die tatsächliche Entlohnung hängt natürlich von Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation ab und wird in einem gemeinsamen Gespräch festgelegt. 


Birgit Tischler

Mobil: +43 664 / 88 36 17 63
Email: b.tischler@pf-fachkraft.at

Stelzhamerstraße 1a, 4400 Steyr


Ihre Bewerbungsunterlagen - Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse und sonstige Unterlagen richten Sie per Mail oder persönlich an: