#Lieferantenqualität #SupplyChain #Qualitätssicherung #Audit #ISO9001 #IATF16949

Qualitätsmanager (m/w/x)

#1802 | arbeitsort steyr-land


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene höhere technische Ausbildung (HTL) oder abgeschlossenes technisches Studium (Metall oder Kunststoff)
  • Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement oder QM-Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Automotive-Sektor
  • Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Fremdsprache vorteilhaft
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Lösungsorientierung
  • Reisebereitschaft (in angemessenem Umfang)
  • Auditorenausbildung (sehr wünschenswert)
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Diskretion

 

IHRE AUFGABEN IM DETAIL

  • Die Durchführung von Prüfungs-, Bewertungs- und Qualifizierungsprozessen bei Lieferanten, einschließlich der Durchführung von Audits zur Beurteilung von deren Systemen und Prozessen
  • Die Unterstützung bei der Auswahl von Lieferanten durch die Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen in Kooperation mit dem Einkauf
  • Die Definition und Implementierung von Qualitätsstandards und Liefervorschriften in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen (z.B. Supply-Chain, Engineering)
  • Die Koordination und das Management von Abweichungen bei Produkten und Prozessen, inklusive der Initiierung und Verfolgung von Maßnahmen zur Korrektur und Prävention
  • Die regelmäßige Bewertung der Lieferantenleistung anhand definierter Kriterien sowie die Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Die Sicherstellung der Qualitätsanforderungen in der Serienproduktion unter Berücksichtigung der relevanten Normen (z.B. IATF 16949, ISO 9001) und spezifischer Kundenanforderungen
  • Die Bearbeitung von Reklamationen, die Lieferanten betreffen, und die Entwicklung von Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Parteien
  • Die Beobachtung und Berücksichtigung von Kundenanforderungen und -rückmeldungen im Kontext der Lieferantenbeziehungen
  • Durchführung interner Audits und Risikoanalysen zur Identifizierung und Minimierung von Compliance-Risiken

 

DAS WIRD IHNEN GEBOTEN

  • FIXANSTELLUNG
  • Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Parkplatz
  • Zahlreiche zusätzliche Benefits 

ENTLOHNUNG

 

Das Monatsbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens € 5.000,- auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Die tatsächliche Entlohnung hängt von Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation ab und wird in einem gemeinsamen Gespräch festgelegt.


Ihre Bewerbungsunterlagen - Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse und sonstige Unterlagen richten Sie per Mail oder persönlich an:

Birgit Tischler

Mobil: +43 664 / 88 36 17 63
Email: b.tischler@pf-fachkraft.at

Stelzhamerstraße 1a, 4400 Steyr