#EinkaufJobs #Beschaffung #Elektrotechnik #Automatisierung #TechnischerEinkauf 

Strategischer Beschaffungsspezialist Focus Industrie 4.0 (m/w/x)

#1923  | arbeitsort linz | vollzeit


 

Ihre Mission als Key Player im Einkauf

Sie sind die tragende Säule in der operativen und strategischen Beschaffung von hochspezialisierten technischen Komponenten und komplexen Systemen im Umfeld von Automatisierung und Elektrotechnik. In dieser Schlüsselrolle steuern Sie eigenverantwortlich den gesamten Einkaufsprozess für unsere anspruchsvollen, internationalen Industrieprojekte.

 

 

 IHRE HAUPTAUFGABEN

  • Innovations-Scouting: Aktive Suche, Auswahl und Aufbau eines stabilen Lieferantennetzwerks für technologische Pakete (Automatisierung/E-Technik)
  • Strategische Projektbegleitung: Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Beschaffungskonzepte in enger Abstimmung mit den Projektleitungen
  • Verhandlungsführung & Vertragsmanagement: Durchführung von Ausschreibungen, tiefgehenden Preisvergleichen, souveränen Vertragsverhandlungen und formalen Vergaben
  • Qualitätssicherung: Überwachung der Lieferperformance, Pflege der Lieferantenstammdaten und professionelle Abwicklung von Bestellungen sowie Reklamationsfällen
  • Lieferanten-Performance: Aktive Mitwirkung am Lieferantenmanagement (Bewertung, Auditierung, Performance-Überwachung)

 

 IHR PROFIL - WIR SUCHEN SIE, WENN SIE... 

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni oder vergleichbar) vorweisen können
  • mehrjährige, relevante Berufspraxis im technischen Einkauf (idealerweise im Industriebereich/Anlagenbau) mitbringen
  • ein ausgeprägtes kaufmännisches Geschick und eine hohe Verhandlungsaffinität besitzen
  • sich durch Durchsetzungskraft und ein strategisches Urteilsvermögen auszeichnen
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen (schriftlich & mündlich)
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse haben; SAP-Erfahrung ist ein großes Plus

 

UNSER ANGEBOT: DAS ERWARTET SIE 

Als Teil eines führenden Industrieunternehmens erwartet Sie nicht nur eine spannende Aufgabe, sondern auch ein Paket an attraktiven Benefits:

  • Direkte und unbefristete Fixanstellung in Vollzeit (38,5h/Woche)
  • Work-Life-Balance: Home-Office-Option und Gleitzeitmodell zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten
  • Infrastruktur: Kantine und Parkplatz für einen angenehmen Arbeitsalltag
  • Vergütung: Wir bieten eine attraktive Entlohnung, die Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt (Basis 38,5h) beginnt bei € 50.000,- brutto jährlich. Eine deutliche Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation vorgesehen und wird in einem persönlichen Gespräch festgelegt

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der industriellen Beschaffung!

 


Ihre Bewerbungsunterlagen - Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse und sonstige Unterlagen richten Sie per Mail oder persönlich an:

Birgit Tischler

Mobil: +43 664 / 88 36 17 63
Email: b.tischler@pf-fachkraft.at

Stelzhamerstraße 1a, 4400 Steyr