Bettina Ritt

Kunden- und personaleraterin


 

Seit wann bist Du bei PF Fachkraft?

Ich bin seit der Gründung von PF Fachkraft mit dabei!

 

 

Was sind deine Aufgaben bei PF Fachkraft?

Ich bin Kunden- und Personalberaterin und seit 2022 auch Prokuristin des Unternehmens. Ich betreue unter anderem einige größere Industrieunternehmen in Steyr.

 

 

Welche beruflichen und persönlichen Ziele hast du?
Beruflich ist es mir wichtig, eine seriöse und nachhaltige Betreuung zu gewährleisten und das Unternehmen in gewohnter PF-Philosophie weiterzuführen. Persönlich gibt es für mich einige wichtige Ziele: Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Bergerlebnisse!

 

 

Was hat dich dazu bewegt das zu tun, was du heute machst?
Nach meiner Matura an der HAK Steyr war ich sehr unschlüssig wo die berufliche Reise hingehen soll. Ich wurde dann von meinem heutigen Chef angesprochen, ob ich daran interessiert wäre in die Kunden– und Personalbetreuung einzusteigen. Ich konnte mir damals noch nicht viel darunter vorstellen, habe aber spontan zugesagt – es war mir schon nach wenigen Wochen bewusst, dass das Arbeiten mit Menschen die richtige Wahl für mich war.

 

 

Womit kann man dich auf die Palme bringen?

Auf die Palme bringt mich „Ungerechtigkeit“ – weil Recht haben und Recht bekommen immer noch zwei unterschiedliche Dinge sind und damit kann ich sehr schlecht umgehen.

 

  

Welche Musik würde bei deinem Einzug in einen Boxkampf laufen?

Ich denke "Bohemian Rhapsody" von Queen würde wohl am besten für einen würdigen Einzug in den Kampf passen.